Klingen neue Saiten auf einer akustischen Gitarre besser?

Hi liebe Gitarrenfreunde,
das Lehrvideo geht über Akustikgitarrensaiten, ich spiele verschiedene Stile mit alten und neuen Saiten und vergleiche den Sound.

Mich interessiert eure Meinung sehr.
Hört man einen Unterschied?
Wie ist eure Erfahrung bezüglich Saiten auf einer Akustikgitarre?

Lasst uns doch hier ein bisschen darüber quatschen. Ich bin gespannt was ihr so dazu sagt.

LG euer Flo

4 Kommentare

  1. Anonymous

    also ehrlich, jedes internet tutorial (hoffe ich zumindest) würde dir sagen das man selbstverständlich einen unterschied hört.. wenn man Gitarre spielt, sollte man auch wissen dass neue Saiten “Immer” 1-2 Wochen brauchen bis sie sich auseinander gezogen haben. Es wird sehr oft ein metallischer Geräusch hörbar sein. Dies vergeht aber mit der Zeit.

    1. Florian FantaFlorian Fanta

      Hey, du hast Recht! Viele Videos sagen das. Aber den Unterschied hört man meist nur psychoakustisch, weil die Shoutouts nicht fair sind. Bei diesem Video habe ich einen klaren Unterschied gehört. Wenn du mal ein Video mit einem anderen Ergebnis sehen möchtest, sehe dir mein Video für eine Strat-Type Gitarre an: https://youtu.be/EkwJlE9PSDc

      Viele Grüße

  2. Anonymous

    die Gitarre ist einfach müll

    1. Florian FantaFlorian Fanta

      Jo, für eine Lakewood hat´s leider nicht gereicht. Aber gut irgendwann wird der Traum war. Was ich aber weis ist, dass selbst dieser neue Saiten stehen werden 😀

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.